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Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März

Veröffentlicht am 21.02.2022 um 16:00 Uhr

Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
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Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März
Cyberpunk 2D Action Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März

Nach fast 4 Jahren seit der Ankündigung ist es endlich soweit. Das chinesische Cyberpunk 2D/2.5D Action-Adventure ANNO: Mutationem erscheint am 17. März für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC.

Auf Steam gibt es zwar eine Demo, aber diese sollte nur einen ganz kleinen Einblick ins Spiel geben. Nach der Verschiebung sollte der Entwickler ThinkingStar einige Änderungen gemacht haben, denn das Kampfsystem war eines der Gründe dafür.

Link zur Steam Seite und Demo

Zudem hat der Community Manager von ThinkingStar noch einen Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog veröffentlicht mit kleinen extra Details zum Trailer.

ANNO: Mutationem ist aktuell bereits im PlayStation Store Vorbestellbar als Bundle mit der PS4 und PS5 Version für 21,99€, wobei PS+ Besitzer noch einen extra Rabatt von 10% bekommen (19,79€):

Link zur PSN: Standard Verson

Weiterhin wird noch eine digitale Collector's Edition angeboten mit folgenden Bonusinhalten für 29,99€, ebenfalls mit 10% PS+ Rabatt (26,99€):

  • Digitales Artbook
  • Digitaler Soundtrack
  • Costume Pack: 2 spezielle Outfits (keine Spezialeffekte)
  • Waffenpaket: 3 Spezialwaffen mit Partikeleffekten (Schalten Sie die Waffen im Spiel frei, um sie zu benutzen.)
  • Item Pack: 2 Waffenverbesserungs-Chips (Schalte das Chip-System frei, um sie zu benutzen)

Link zur PSN: Collectors Edition

Über ANNO: Mutationem
Ein Action-Adventure mit RPG-Elementen, das in einer Cyberpunk-Welt angesiedelt ist und eine einzigartige Mischung aus Pixel 2D- und 3D-Grafikstil mit einer reichhaltigen, dunklen und bizarren Handlung bietet.

Willkommen in der neonverhangenen, 2D-trifft-3D-Cyberpunk-Welt von ANNO: Mutationem. In diesem Action-Adventure mit RPG-Elementen schlüpfst du in die Rolle von Ann: eine hochqualifizierte, kampferprobte Einzelkämpferin auf einer persönlichen Mission in einer gigantischen Metropole voller düsterer Megakonzerne, mysteriöser Randgruppen und Kreaturen, die bizarrer sind als Worte es ausdrücken können.

Features:
● Einzigartiges 2D-zu-3D-Gameplay, nahtloser Wechsel zwischen 2D-Action n' Platforming und 3D-Erkundung zur Interaktion mit der Welt und ihren Bewohnern

● Ann bahnt sich ihren Weg durch Horden von Gegnern und riesigen Endgegnern mit Hieben, Schüssen, Kombos, Granatenwürfen und Bodentreffern.

● Beim Erkunden verschiedener Orte wie riesiger Städte und komplexer unterirdischer Strukturen können die Spieler nach Belieben vorgehen, zu früheren Gebieten zurückkehren und neue Ereignisse freischalten.

● Eine große und fesselnde Geschichte, die zu einem reichhaltigen und düsteren Cyberpunk-Dekor passt, mit unserer Hauptheldin Ann und ihrem treuen Hacker-Sidekick Ayane

● Sammle, kaufe oder stelle Gegenstände her und verbessere Anns Werte, Fähigkeiten und Ausrüstung. Verwende Chips, um jede Art von Waffe zu modifizieren, die du findest.

Zusätzlich gibt es noch ein paar Extra Details von den Entwicklern:

Die Ursprünge von ANNO: Mutationem
Damals waren wir von Spielen wie Dead Cells wirklich beeindruckt und wussten, dass wir etwas Ähnliches machen wollten, also einen Retro-Look von Klassikern wie Castlevania, kombiniert mit all dem feinen Verarbeitung und Spaß, den wir heute von Spielen gewohnt sind.
Im Laufe der Jahrzehnte hatten die Spieler in China in der Regel eine andere Art, Spiele zu erleben als im Ausland, da der Markt und das Angebot anders waren.
Die Spieler unseres Alters (geboren Mitte der 80er Jahre) haben viele dieser NES-Spiele gespielt, und das hat sich bei uns genauso eingeprägt wie bei Spielern auf der ganzen Welt. Danach haben wir eine Zeit lang nicht unbedingt so viele Spiele erlebt wie Gamer aus anderen Ländern, aber jetzt, wo wir selbst Spiele machen und alles sehen und spielen, was es da draußen gibt, hat uns diese Ära nie verlassen, und das ist etwas, das man sowohl im Look als auch im Geist von ANNO: Mutationem wiederfinden kann.
Apropos Aussehen: Wir wollten mit Sprites und 3D-Umgebungen experimentieren, 2D-Charaktere in einer 3D-Welt, ähnlich wie bei Paper Mario.
Nachdem wir das Projekt auf den Weg gebracht hatten, mussten wir uns überlegen, welche Art von Spiel wir wollten, welche Art von Welt wir erschaffen wollten. Da wir alle große Fans von Cyberpunk waren, wussten wir, dass dies eine coole Art und Weise wäre, die neonfarbenen Straßen von ANNO: Mutationem zu vermitteln.
Wir haben uns auch von SCP inspirieren lassen, das, obwohl wir uns nicht direkt davon inspirieren lassen, definitiv einige Anspielungen auf das Bizarre und das Unheimliche enthält, die alle eine Rolle in unserem Spiel spielen und das vielleicht nicht das typische Cyberpunk von heute ist.

Über ThinkingStars
Wir sind ein Spieleentwicklerteam mit Sitz in Peking und sind seit Ende 2017 im Geschäft und bestehen hauptsächlich aus Chinesen, die aus den verschiedensten Provinzen kommen, und haben auch ein japanisches und ein europäisches Mitglied. Wir sind große Fans von Retro-Spielen, und das ist etwas, das wir in ANNO:Mutationem mit einbringen.
Viele von uns haben schon lange in der Spieleindustrie gearbeitet, bevor sie zu ThinkingStars kamen, andere sind etwas jünger, haben gerade ihren Abschluss gemacht und haben ihren ersten Auftritt bei ANNO.
Wir haben auch einige Mitglieder, die frisches Blut von außerhalb der Branche mitbringen und sich in den Entwicklungsprozess einbringen, wie zum Beispiel unser Drehbuchautor, der früher im Buchverlagswesen tätig war.
Wir hoffen, dass unser erstes Spiel etwas bewirken kann, und damit meinen wir nicht irgendwelche herausragenden Ergebnisse oder Auszeichnungen, sondern einfach nur, dass die Spieler unser Spiel spielen, es erleben und sich nachdem beenden des Spiels ein wenig verändert haben, so wie wir alle durch all die fantastischen Spiele inspiriert und verändert wurden, die uns geformt haben und die uns den Weg gezeigt haben.

Dies wird das erste Spiel unseres Studios sein und ist nicht nur deshalb etwas Besonderes. Es ist auch eine Möglichkeit für uns zu zeigen, was für coole Spiele aus völlig unterschiedlichen Teilen der Welt kommen können, und in gewisser Weise zu zeigen, dass die Gaming-Kultur eine internationale ist, und dass die Gamer gleichgesinnte sind, egal was ihre Pässe sagen.

Credits

  • Game Designer – Pingwen Zhang
  • Lead Artist – Jian Zhang
  • Creative Director – Leo Koyama
  • Head of Marketing – Martho Ghariani
  • CTO – Yuan Tian
  • CEO – Yao Li