News

Fortnite ist down! Minispiel mit Cheat freischaltbar

Veröffentlicht am 14.10.2019 um 19:52 Uhr

Fortnite ist down! Minispiel mit Cheat freischaltbar

Falls ihr euch ebenfalls gefragt habt, warum heute so verdächtig viele Kinder und Jugendliche auf den Straßen zu sehen waren, die Lösung ist ganz einfach: Fortnite wurde am Sonntag von einem Schwarzen Loch eingesaugt (siehe Video von IGN). Selten zu vor hat man so viele verzweifelte Gesichter gesehen. Viele fragen sich jetzt vermutlich was sie mit der vielen Freizeit anfangen sollen und hoffen darauf, dass die nächste Season bald beginnt. Doch was wenn das wirklich "das Ende" ist? Der Entwickler Epic Games schweigt sich dazu bisher aus.

Für alle, die absolut nichts anderes mit sich anzufangen wissen, gibt es aber einen kleinen Hoffnugsschimmer: Per Konami Code ist ein Mini-Game als Easter Egg im Schwarzen Loch freischaltbar.

Ihr kennt den Konami Code nicht? So funktioniert er:

  • Auf Konsolen: Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechtes, B, A, Start
  • Auf dem PC: Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechtes, B, A, Enter

Viel Spaß mit dem Mini-Game und macht euch keine Sorgen, das Ganze ist sicher nur eine riskante PR-Aktion und euer geliebter Battle-Royale Shooter ist bald wieder für euch da. Welcher Publisher würde denn so eine Gelddruckmaschine einfach abschalten?