News

Gloomhaven kostenlos im Epic Games Store

Veröffentlicht am 26.09.2022 um 15:24 Uhr

Gloomhaven kostenlos im Epic Games Store

Sichert euch noch bis Donnerstag um 17 Uhr die digitale Brettspielumsetzung Gloomhaven. Das taktische RPG hat einen 82er Metascore auf Metacritic und aktuell knapp 10.000 sehr positive Bewertungen auf Steam. Veröffentlich wurde es im Oktober 2021 und normalerweise müsst ihr dafür 35€ zahlen. Schnell zugreifen! Für die darauf folgende Woche wurden Runbow und DRL (Drone Racing League Simulator) vorangekündigt.

Gloomhaven

Gloomhaven ist ein Taktikrollenspiel und die digitale Adaption des ultimativen Taktikbrettspiels von Isaac Childres. Gloomhaven spielt in einem einzigartigen mittelalterlichen Dark-Fantasy-Universum und belohnt strategisches Planen und das Lösen von Problemen. Stell dich der Dunkelheit allein oder im Online-Koop mit bis zu 3 anderen Spielern!

Erkunde die Welt mit einer Truppe bestehend aus 2–4 Söldnern. Jeder der 17 einzigartigen Charaktere besitzt eigene Fertigkeiten, wobei es mehr als 1.000 verschiedene Fähigkeiten zu meistern gilt! Stelle dein Fähigkeitskartendeck zusammen, bevor du dich aufmachst, die Welt von Gloomhaven mittels Quests und Ereignissen zu erkunden.

Sobald du in einem Verlies bist, nimm dein Deck und starte den taktischen rundenbasierten Kampf, indem du jeden Zug zwei Karten pro Söldner auswählst. Du kannst nur die obere Hälfte der einen Karte und die untere Hälfte der anderen nutzen, also plane entsprechend! Bereite tödliche Kombinationen vor und entfessle verheerende Kräfte, falls du die Kosten bezahlen kannst. Karten sind eine Ressource und so knapp und überlebenswichtig wie deine Lebenspunkte. Bei jeder Entscheidung geht es um Leben und Tod.