News

Lootbox Lyfe+ - Kurztest

Veröffentlicht am 23.02.2023 um 12:04 Uhr

Lootbox Lyfe ist im Kern ein Metroidvania mit High-Skill-Gameplay. Dabei gilt es seine eigene Spezies zu retten, indem Spieler:innen eine trostlose, vernetzte Welt voller Jump-‘n’-Run-Hindernisse erkunden. Mit LootboxLyfe+ erscheint das Kult-Spiel in der Pixel-Optik auf PlayStation, Xbox und der Nintendo Switch.

Mit dem Sonderzeichen + ist eine ultimative Version von LootboxLyfe mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche, verbesserter Grafik, mehr Stabilität und Leistung auf den Markt erschienen. Dabei erhielt das Spiel weitere Anpassungen in Sachen Spielbalance, außerdem enthält diese spezielle Version einen brandneuen geheimen Postgame-Level, in dem das Können der Spieler:innen so richtig auf die Probe gestellt wird!


Story:

Als der Protagonist, in Form eines roten Gummiballes, aus einem langen Schlaf erwachst, liegt die Welt in Trümmern. Doch wer ist für dieses Unheil verantwortlich? So verrückt es klingt, aber es sind die Lootboxen! Gibt es eine Möglichkeit, die eigene Spezies wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen? Oder wird diese Welt aufgrund der monopolistischen Aktionen des bösartigen Shadowleaf für immer zerstört bleiben? Es ist Zeit zu rollen, hüpfen und die Gegner durch Abpraller zu erledigen.


Features:

  • High-Skill-Jump-‘n’-Run-Gameplay im Metroidvania-Stil
  • Erlerne neue Bewegungsfähigkeiten, um die Umgebungen zu bewältigen
  • Verkaufe deine Seele und erwirb Lootboxen, um an neue Gegenstände zu kommen
  • 11 Bereiche zum Erkunden
  • Speedrun-Modus

Fazit:

Lootbox Lyfe+ ist vor allem auf der Nintendo Switch ein interessanter Titel. Die Pixel-Grafik ist putzig und nett anzusehen und der Sound ist stimmig. Das Gameplay lädt gerne auch mal zu ganz kurzen Spiel-Sessions ein, wodurch sich das Spiel auch während einer kurzen Reise gut spielen lässt. Nostalgie-Muffel werden vermutlich eher einen Bogen um das Stück Software machen, doch Jump&Run-Fans und Pixel-Fetischisten dürften mit LootboxLyfe+ durchaus ihren Spielspaß finden.