News

NISA stellt das Gameplay im neuen Disgaea 6 Trailer vor

Veröffentlicht am 17.01.2021 um 17:26 Uhr

NISA stellt das Gameplay im neuen Disgaea 6 Trailer vor
NISA stellt das Gameplay im neuen Disgaea 6 Trailer vor
NISA stellt das Gameplay im neuen Disgaea 6 Trailer vor
NISA stellt das Gameplay im neuen Disgaea 6 Trailer vor

NIS America hat zu den Feiertagen einen 5-Minütiges Einführungsvideo zum Nintendo Switch Spiel Disgaea 6: Defiance of Destiny veröffentlicht.
Aktuell ist das Spiel für Sommer 2021 angekündigt.

Hier ist eine kleine Zusammenfassung:

1. Grundlagen

  • Bewege Einheiten und greife Gegner an.
  • Verbündete in der Nähe greifen automatisch an und führen zu einer Team Attack dass zu einer Combo führt.
  • Traditionelle Disgaea Features: Heben und werfen, Dark Assembly (überrede den Gegner zum Seitenwechsel), Item World, Cheat Shop, Evilities, Reinforcements, Squad Shop, Quest Shop, Maximaler Level 99999999.

2. Neue Mechaniken

  • Super Reincarnation: Bringt die Einheit zu Level 1 zurück, aber mit verstärkten Basis Statuspunkten. Zusätzlich können Karma Punkte die bei der Reincarnation entstanden sind eingesetzt werden. Ebenso können dadurch Cheat Skills wie Evilities dadurch erworben werden.
  • Weitere Mechaniken: Juice Bar, D-Merit Punkte und Item World Research Squad, und mehr...
  • Kann zu 99 Biliarden Schaden führen!

3. Extra Optionen

  • Beschleunigung: x1, x2, x4, x8 und Super Speed.
  • Mit Auto-Battle kämpfen die Einheiten von selbst.
  • Kombiniert mit Auto-Repeat, kann Level Grinding automatisiert werden.
  • Demonic Intelligence: Die KI der Einheiten sind anpassbar.

Limited Edition

Im offiziellen EU NIS America Shop ist eine exklusive Limited Edition verfügbar mit zusätzlichen Goodies wie Soundtrack CD, Poster, etc..

Über Disgaea

Disgaea hat seinen Ursprung auf der allerersten PlayStation gefunden und ist die am längsten laufende Reihe von Nippon Ichi Software. Humorvoll, übertrieben, ausgefallene Charaktere und Mechaniken hat Disgaea eine vielzahl an Fans gewonnen. Nach 6 Jahren pause ist jetzt endlich ein neuer Teil der Hauptreihe im kommen.

Über Disgaea 6: Defiance of Destiny

Im Mittelpunkt von Disgaea 6: Defiance of Destiny steht Zed, ein überheblicher Zombie, der gemeinsam mit seiner Schwester Bieko am unteren Ende der Netherworld-Rangliste steht. Gefahr ist im Verzug, als ein Gott der Zerstörung sein (Un-)Leben bedroht. Zed muss alle seine Kräfte sammeln! – seine einzigartige Fähigkeit Super Reincarnation ist die einzige Möglichkeit, sich der Bedrohung entgegenzustellen. Auf seinem Weg verbündet er sich mit verdrehten und bunten Bewohner der Netherworld, stellt sich so mancher Herausforderung und findet schon bald heraus, ob sogar ein unsterblicher Hooligan wie er dem Schicksal trotzen kann.

Disgaea 6: Defiance of Destiny verbindet ein düsteres Abenteuer mit einer mitfühlenden Story sowie unglaublich taktischen Kämpfen, inklusive völlig neuer Gameplay-Elemente, die so bislang in noch keinem Titel der Disgaea-Reihe enthalten waren. Dank der neuen Features werden sich Frischlinge schnell in der Netherworld zurecht finden und auch alte Disgaea-Hasen werden eine wahrlich bemerkenswerte und einzigartige Reise vor sich haben. Spezialattacken und eine Reihe von verbündeten Einheiten sowie Auto, Retry und Replay-Funktionen sorgen für die passende Herausforderung für Hardcore- als auch Casual-Spieler – das Spielgeschehen kann kinderleicht angepasst werden. Laufen die Dinge wider Erwarten doch nicht wie geplant, kann Zed mit der Super Reincarnation erneut in den Kampf einsteigen – solange, bis er etwas erfolgreicher war. Garantiert für jeden Spieler ein grandioses Netherworld-Erlebnis!

Features:

  • Vom Grab zum Ruhm: Helfe Zed dabei, seinen Status zu verbessern, und fordere einen Gott der Zerstörung heraus. Treffe auf verrückte Charaktere, erkunde die chaotische Welt und entdecke die Kraft und Entschlossenheit, die in der familiären Bande steckt.
  • Unsterblich und unaufhaltsam: Erlebe over-the-top taktische Kämpfe mitsamt unglaublichen Spezialattacken und einer Vielzahl von verbündeten Charakteren, die zur Wahl stehen. Wenn die Dinge zu haarig werden, ist Super Reincarnation ein idealer Weg, die Dinge erneut anzupacken.
  • Eine Netherworld für Jedermann: Spiel zu Hause, unterwegs oder wo auch immer! Einstellbare Gameplay-Features, etwa Auto, Retry und Replay, lassen neue und alte Spieler ihr Abenteuer individuell und nach Wunsch anpassen. Der Disgaea-Einstieg war noch nie einfacher!

Anmerkung zur PS4 Version: Zwar existiert eine PS4 Version in Japan, jedoch wird anscheinend das Spiel lediglich für die Nintendo Switch lokalisiert.