News

The Walking Dead Onslaught Gameplay Trailer & Releasedatum

Veröffentlicht am 14.08.2020 um 11:05 Uhr

Am 29. September kommt The Walking Dead Onslaught für PSVR, Oculus Home und Steam VR. Im brandneuen Gameplay Trailer sieht man, dass diesmal auch bekannte ikonische Charaktere wie Rick, Daryl, Carol und Michonne spielbar sein werden. Mal sehen, ob das Spiel ebenfalls so erfolgreich und gut wird, wie das erst im Januar veröffentlichte The Walking Dead: Saints & Sinners. Letzteres war ja eher ein Survival-Spiel und Onslaught sieht deutlich actionlastiger aus. Allerdings wurde das Spiel laut Survios' Lead-Designer Andrew Abedian nochmal umgebaut, um euch mehr Story und Crafting zu bieten. Man erhofft sich dadurch noch mehr das Gefühl zu erzeugen, dass man sich selbst mitten in einer spielbaren Folge The Walking Dead befindet.

Die Handlung spielt kurz vor der 9. Staffel, wo man als Hauptcharakter Daryl nach Alexandria zurückkehrt, um dort in der sicheren Zone eine Siedlung aufzubauen. Wie in der erfolgreichen AMC Serie üblich, wird man auch im Spiel immer wieder zur Nachschubsuche losziehen. Die zufallsgenerierten Plüderungsläufe sind beliebig oft wiederholbar und versorgen euch mit wichtigen Ressourcen und Waffen.

In der virtuellen Realität steht euch ein schlagkräftiges Arsenal mit 24 Waffen zur Verfügung, mit denen ihr Beißerhorden zerlegen könnt. Freut euch auf das hautnahe Progressive Dismemberment System, das all eure Angriffe gegen die Untoten realistisch abbildet. Jede Waffe bietet realistische Handhabung und diverse Modifikationen, die ihr an euren individuellen Kampfstil anpassen könnt.

Der Beschreibung auf Steam kann man entnehmen, dass The Walking Dead Onslaught nur als Einzelspieler spielbar sein wird. Leider scheint es also der ursprünglich geplante Koop-Modus nicht ins fertige Spiel geschafft zu haben. Er wurde vermutlich auf Grund der oben erwähnten inhaltlichen Änderungen gestrichen.

Das Entwicklerstudio Survios hat zumindest schon einige Erfahrung in der Umsetzung von VR-Spielen. Mit Sprint Vector, Raw Data und Creed - Rise to Glory haben sie bereits erfolgreich ihr Können unter Beweis gestellt. Die Metascore Wertungen der drei genannten Spiele liegen bei Metacritc alle über 80%.

Vorbesteller erhalten je ein Skin für Rick und Daryl, sowie ein goldenes Messer und Katana.